Unsere D‑Champs werden von echten D‑Champs trainiert.

Unsere Trainerinnen und Trainer: digitale Champs aus der Praxis

Unsere Trainerinnen und Trainer sind Experten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten und Kenntnissen im IT- und Trainings-Bereich, die durch ihre jahrelange praktische Erfahrung unsere Workshop-Themen mit Spaß und Nachhaltigkeit vermitteln können. Unser Team von hochmotivierten Trainerinnen und Trainer wird von Natalie Asmus geleitet. Gerne steht sie auch für Fragen bereit.

NATALIE ASMUS
Team Lead Training

„Hi, ich bin Natalie und bin für das D-Champs Trainer Team verantwortlich. Und natürlich gebe ich auch selbst Workshops!

Wenn ihr lernen wollt, wie man die besten Dokumente fürs Home-Schooling oder für die Hausaufgaben erstellt, seid ihr bei mir genau richtig. Ich freue mich auf euch!“

FUN FACT: Hat immer eine Notfallbrezel für den Hunger dabei.

ANDREA
Projektmanagerin Training

„Mein Name ist Andrea, aber alle nennen mich Kju. Ich bin mitverantwortlich für die Erarbeitung der Kursinhalte. Damit euch die Workshops auch Spaß machen, entwickeln wir interessante Beispiele und abwechslungsreiche Lehrmethoden.“

FUN FACT: Fotografiert jedes Essen, das sie sieht.

TIM
Trainer

„Hey, ich bin Tim und gebe bei den D-Champs Workshops, die euch den Umgang mit dem Laptop erleichtern. Von mir könnt ihr alles über Hardware und die optimale Anwendung des Internets und eurer Programme lernen.“

FUN FACT:Duckt sich unter jedem Türrahmen.

PAUL
Trainer

„Hi, mein Name ist Paul und ich freue mich auf die Workshops mit euch. E-Mails schreiben, Recherchen betreiben und Dokumente erstellen – all das, und vieles mehr, möchte ich gemeinsam mit euch erarbeiten.“

FUN FACT: Legt nach Feierabend gerne als DJ auf.

STEFFI
Trainerin

„Hallo, ich bin Steffi. Ich gebe in Workshops mein Wissen über alle Programme und eine sichere Nutzung des Internets gerne an euch weiter. Mit praktischen Beispielen könnt ihr dieses Wissen direkt anwenden – ich freue mich!“

FUN FACT: Streichelt jeden Hund, der an ihr vorbeiläuft.

MANUEL
Trainer

„Hey! Mein Name ist Manuel, aber ihr könnt mich ruhig Manu nennen. Mit mir zusammen werdet ihr bei den D-Champs die ersten Basics des Programmierens meistern und coole Projekte entwickeln.“

FUN FACT: Isst immer einen Mitternachtssnack vor dem Schlafengehen.

Wir suchen ein/e

Trainer*in für die Kurse
ACTIVE, STRONG & BRAVE

Du möchtest uns helfen Kids zu digitalen Champions zu machen und kennst dich mit Hard- und Software sowie den sicheren Umgang mit dem Internet aus?

DANN BEWIRB DICH NOCH HEUTE!